Top 10 gegen Krebs
Veröffentlicht von: Horwath Montag, den 30. März 2009 um 13:54 Uhr
Aus Anlass der aktuell erschienenen Langzeitstudie des Nationalen Gesundheitsforschungsinstitutes (NIH) der USA, die über 10 Jahre lang die Essgewohnheiten von 545 000 Amerikanern im Alter zwischen 50 und 71 untersuchte, stellt PETA Deutschland die zehn einfachsten Präventionsmaßnahmen für ein gesundes und langes Leben vor. Die amerikanische Studie zeigt den direkten Zusammenhang von Fleischkonsum und Krebserkrankungen auf. In den vergangenen Jahren kamen zahlreiche Studien zu dem gleichen Ergebnis: Fleisch macht krank!(Clinac 2100 C Akzelerator)
TOP 10 der einfachsten Präventionsmaßnahmen für ein gesundes Leben:
1.)Essen Sie kein gepökeltes Fleisch; es erhöht das Risiko von Leukämie.
2.)Essen Sie kein von Antibiotika durchsetztes Fleisch; es steigert die Antibiotikaresistenz im Krankheitsfall.
3.)Essen Sie kein fettes Fleisch; es steigert das Risiko von Diabetes und Fettleibigkeit.
4.)Essen Sie kein Dioxin-verseuchtes Fleisch; es führt vermehrt zu Stoffwechselerkrankungen und Leberschäden.
5.)Essen Sie kein blutiges Fleisch; es erhöht die Wahrscheinlichkeit auf schwere Lebensmittelvergiftungen.
6.)Essen Sie kein stark erhitztes Fleisch; damit steigt Ihr Risiko an Krebs zu erkranken.
7.)Essen Sie kein cholesterinreiches Fleisch; es führt vermehrt zu Arterienverkalkung oder Herzkreislauferkrankungen.
8.)Essen Sie kein Gammelfleisch; es erhöht das Risiko an Salmonellen zu erkranken.
9.)Essen Sie kein von Wachstumshormonen durchsetztes Fleisch; es erhöht das Risiko an Impotenz zu erkranken.
10.)Leben Sie vegetarisch; so verringern Sie Ihre Sterblichkeitsrate um bis zu 50%.
(Quelle: PETA)
"Vegetarische Kost wirkt wie eine Prävention vor ernährungsbedingten Erkrankungen", sagt Tobias-Jan Hagenbäumer, Kampagenleiter von PETA Deutschland. "Vegetarier leben nicht nur gesünder, sondern auch länger".
Eine aktuelle Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums fand heraus, dass sich das Sterblichkeitsrisiko bei vegetarischen Frauen um fast 40% reduziert und bei vegetarischen Männern sogar um bis zu 50%. Desweiteren kamen zahlreiche Arbeiten verschiedener Institutionen zu dem Ergebnis, dass eine vegetarische Ernährung gegenüber einer fleischhaltigen viele gesundheitliche Vorteile aufweist, wie eine geringere Wahrscheinlichkeit an Herzkreislauf- oder an Krebserkrankungen, Übergewicht, Allergien und Diabetes zu erkranken.
Diesen Beitrag im Forum besprechen
| < Zurück | Weiter > |
|---|
| Weitere Artikel zu diesem Thema | |




